Der Meister

Am 1. Januar 2006 geht ein Traum in Erfüllung:
Ich eröffne das WERKHAUS in Kernenund kann nun meiner Freude an der Arbeit mit Holz nachgehen und durch das offene Prinzip des WERKHAUSES diese Freude, gepaart mit Fachwissen, auch weitergeben.

Als Schreinermeister und Holztechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung führe ich gerne für Sie Komplettlösungen im Schreinerhandwerk durch.
Damit steht WERKHAUS auch für eine Schreinerei
die individuelle Lösungen für den Innenausbau bietet.
Ich freue mich über Ihren Anruf, Ihre Email, oder einen Besuch!
Werkstücke
Kontakt

Ein kurzer Abriss meines beruflichen Werdegangs:

Im Januar 2006:
Gründung des WERKHAUSES mit dem Ziel, Raum zum kreativen Arbeiten für alle „Holzwürmer“ zu schaffen.

Von 2001 – 2005:
Technischer Produktentwickler für Spielwaren und Experimentierkästen im KOSMOS Verlag Stuttgart.

Ab Sept 1998 – 2000:
Ausbildung zum Holztechniker und Schreinermeister an der Fachschule für Holztechnik in Stuttgart. Innerhalb dieser Zeit ein Betriebsplanungsprojekt für eine Mietwerkstatt im Schreinergewerbe.

Bis 1998:
Als Schreinergeselle in verschiedenen Schreinereien und Tätigkeitsfeldern dazu gelernt.

Nach ABI und Zivildienst versuchte ich mich zunächst für 2 Semester Maschinenbau bevor ich meine Passion fürs Holz entdeckte und 1994 die Ausbildung zum Schreiner machte.

Jahrgang 1970